Kurse & Events in Landesverbänden

Winter- und Sommerevents im Rodelsport, welche nicht durch die ISSU direkt, sondern durch Landesverbände oder Clubs organisiert werden, aber international offen stehen, finden Sie in der Rubrik "Nationale Events"! Die Termine zum RoRo- Cup des ÖRV sind eingetroffen!

Nächste ISSU- Tagung 2018

Nächste internationale ISSU- Tagung: 14. Juli 2018.

Ort: Lokve (Kroatien).

4. ISSU- ROLLENRODEL- EM 2018 IN DEUTSCHLAND!

Einfahrt in die hängende Zielkurve in Neusatz! Die RoRo- EM 2018 wartet.
Bild: Weisser Blitz (Athlet: Pascal Nöltner)

Die 4. ISSU- RoRo- EM wird in Bühl- Neusatz (Schwarzwald/ DE) durch den "Weissen Blitz" organisiert!

Die hoch anforderungsreiche und wirklich spektakuläre Bahn führt vom Sportplatz Neusatz runter ins Dorfzentrum. 7 Kurven, eine knackige Schikane und eine Highspeedgerade werden den Athleten alles abfordern! 

Man darf sich auf einen nächsten Höhepunkt der erfolgreichen ISSU- Story freuen.

Ort: Bühl, Ortsteil Neusatz (DE)

Termin: 25./ 26. August 2018

 

Die Ausschreibung folgt.

4. ISSU- SPORTRODEL- EM 2019 IN ITALIEN!

Das winterliche Südtirol wartet mit der ISSU- EM. Symbolbild. Photo: suedtirol.com

 

Die EM 2019 wird in LUNGIARÜ (CAMPILL, SÜDTIROL) durchgeführt werden.

Termin folgt nach der ISSU- Tagung vom Juli

 

 

Die Rennstrecke "Do Juvel"/ Longiarü

Matteo Clara präsentiert uns hier die Bahn der nächsten ISSU- EM 2019 in Campill/ Lungiarü. Video: Clara M./ youtube

3. ISSU- ROLLENRODEL- WM 2019 IN KROATIEN!

Im August 2019 werden alle Augen auf Kroatien gerichtet sein! Photo: colourbox.de

 Der ISSU- Council hat bereits die Vergabe der 3. ISSU- RoRo- WM 2019 bekanntgegeben:

Ort: LOKVE (Kroatien)

Termin: 23.- 25. August 2019

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Übernahme dieses grossen Events und freuen uns auf erlebnisreiche Tage in Kroatien! Man darf davon ausgehen, dass vor einer begeisterten Zuschauerkulisse und auf einer tollen Bahnanlage gefahren wird, nach den Erfahrungen erster Rennen vor Ort!

Wir freuen uns drauf!